Startseite
Uta Boockmann
Praxis
Angebot




Uta Boockmann
Ein kurzer Überblick

Ich bin in Helmstedt geboren und verbrachte meine Kindheit in der Nähe.

Nach meinen Schulabschlüssen begann ich eine Ausbildung zur Arztassistentin und übte den Beruf nach meinem bestandenen Examen einige Jahre aus, bevor ich Mutter von drei Söhnen wurde.
Nachdem meine Kinder das Haus verlassen hatten, nahm ich meine erlernte Tätigkeit wieder auf und absolvierte diverse Zusatzausbildungen, u. a. in der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH), so dass ich die Möglichkeit hatte, das Erworbene an eigenen Patienten in der Praxis umzusetzen.
Im Juli 2000 beendete ich meine  Ausbildung zur Heilpraktikerin durch meine erfolgreich abgelegte Überprüfung.
Es folgte eine Ausbildung in traditioneller chinesischer Medizin (TCM) an der Amaraschule in Hannover, die ich 2002 mit Erfolg beendete.
Bereits während der Ausbildung hospitierte ich zwei Jahre in einer Gemeinschaftspraxis in Hannover und praktizierte zwei weitere Jahre in derselben Praxis.